Sportakrobatik (Kinder)

Akrobatik für Buben und Mädchen ab 5 Jahre

In diesem Kurs werden die Vorraussetzungen für die Sportakrobatik – Kraft, Balance, Koordination und Teamarbeit – erarbeitet. Die Kinder sammeln Erfahrungen mit dem eigenen Körper und mit dem Partner. Zahlreiche kleinere Vorführungen ermöglichen den Kindern das einzigartige Erlebnis, ihr Können zu präsentieren und das Publikum zu begeistern. Der Kurs ist zur Zeit voll, Anfragen bitte an [email protected]

Was ist Akrobatik?

Akrobatik ist eine Trendsportart, die mit dem Turnen verwandt ist, statt an Geräten turnt man jedoch „am Partner“. Der Turnverein Maxglan betreibt Akrobatik seit einigen Jahren sowohl als Wettkampfsport (Sportakrobatik), als auch in Form von Zirkusakrobatik mit vielen Auftritten und Vorführungen. Die Akrobatik ist als eine Partner- und Gruppensportart mit Showcharakter bei Kindern und Jugendlichen sehr beliebt.
3 Nachwuchs-Paare aus der Sportakrobatik waren am 25. Mai in Graz beim steirischen Kidscup. Videos ihrer Kürübungen siehe unten.

Akrobatik für Buben und Mädchen ab 5 Jahre
€50 / €60 / €70
€ 50,00 (1x pro Woche) / €60,00 (2x pro Woche) / € 70 (3x pro Woche)

Kursleitung: Paulina Wachter, Sarah Raiger, Katrin Edelmann, Julia Rath