Fitness und Yoga (Erw.)

Fitnessgymnastik für Damen

Mit speziellem Augenmerk auf Rückenschule
Für eine gute Körperhaltung im Erwachsenenalter ist es notwendig, die gesamte Muskulatur zu kräftigen. Durch sanfte Dehnungsübungen wird außerdem der ganze Bewegungsapperat mobilisiert. Ziel des Kurses ist es, die Funktionen des eigenen Körpers nachhaltig zu verbessern. Gymnastikmatte oder großes Handtuch mitbringen. Momentan gibt es Plätze in der Gruppe am Montag Abend, der Mittwoch-Termin ist voll. Bitte bei Interesse E-Mail an [email protected] schicken.

Fitnessgymnastik für Damen
Kursleitung: Helga Freinbichler, Elfi Suppik

Montag 20.00 bis 21.00 Uhr
Mittelschule Maxglan;

Mittwoch 9.30 bis 10.30 Uhr
Vereinsturnhalle

Body Workout

Dieser Body-Workout-Kurs mit Musik für Damen und Herren beginnt mit einem Aerobik-Teil, der nicht nur die Kondition sondern auch die Koordinationsfähigkeit fördert. Danach folgt ein Kräftigungs-Teil für den ganzen Körper und schließlich eine sanfte Dehnung. Auch Elemente des Step, Pilates, u.s.w. fließen in das Programm ein. Gymnastikmatte oder großes Handtuch mitbringen. Bitte ohne Voranmeldung einfach in den Kurs kommen. Momentan ist das Training in 2 Gruppen geteilt. Es gibt vereinzelt Plätze in Gruppe 2 (ab 19:50 Uhr). Bitte bei Interesse E-Mail an [email protected] schicken. Wir informieren Sie, sobald Plätze frei sind.

Body Workout
Kursleitung: Jutta Onrednik

Dienstag 19.00 bis 20.15 Uhr
Kurs wird momentan Corona-bedingt in 2 Gruppen hintereinander geführt.

Seniorengymnastik

Gymnastik für Damen und Herren ab ca. 50 Jahren mit besonderem Augenmerk auf schonende Übungen für Haltung, Wirbelsäule und Mobilität. Gymnastikmatte oder großes Handtuch mitbringen. Momentan Aufnahmestopp. Bitte bei Interesse E-Mail an [email protected] schicken. Wir informieren Sie, sobald Plätze frei sind.

Seniorengymnastik
€58
Kursleitung: Vera Greil

Donnerstag 10.00 bis 11.00 Uhr
Kurs wird Corona-bedingt ab sofort in
2 Gruppen hintereinander geführt.

Yoga

Traditionelles, klassisches Yoga, vor allem für Anfänger. Fortgeschrittene sind willkommen, das Hauptaugenmerk liegt aber bei den grundlegenden Übungen. Yogamatte oder großes Handtuch mitbringen.  Derzeit ist die Gruppe voll. Anfragen unter [email protected], wir informieren Sie, wenn ein Platz frei wird.

Yoga
Kursleitung: Elisabeth Moder