Fitness und Yoga (Erw.)

Fitnessgymnastik für Damen

Mit speziellem Augenmerk auf Rückenschule
Für eine gute Körperhaltung im Erwachsenenalter ist es notwendig, die gesamte Muskulatur zu kräftigen. Durch sanfte Dehnungsübungen wird außerdem der ganze Bewegungsapperat mobilisiert. Ziel des Kurses ist es, die Funktionen des eigenen Körpers nachhaltig zu verbessern. Bitte ohne Voranmeldung einfach in den Kurs kommen. Kursbeginn 9.9., Einstieg jederzeit, Anmeldung erfolgt vor Ort, schnuppern ist kostenlos.
In den Sommerferien: 8.7.-2.9. findet der Kurs Mo 19-20 Uhr in der Vereinsturnhalle statt. Schnupperer willkommen.

Fitnessgymnastik für Damen
Kursleitung: Helga Freinbichler, Elfi Suppik

Montag 20.00 bis 21.00 Uhr
Mittwoch 9.30 bis 10.30 Uhr

Ort:
Mo: Hauptschule Maxglan
Mi: Vereinsturnhalle

Body Workout

Dieser Body-Workout-Kurs mit Musik für Damen und Herren beginnt mit einem Aerobik-Teil, der nicht nur die Kondition sondern auch die Koordinationsfähigkeit fördert. Danach folgt ein Kräftigungs-Teil für den ganzen Körper und schließlich eine sanfte Dehnung. Auch Elemente des Step, Pilates, u.s.w. fließen in das Programm ein. Bitte ohne Voranmeldung einfach in den Kurs kommen. Kursbeginn 10.09., Einstieg jederzeit, Anmeldung erfolgt vor Ort, schuppern ist kostenlos.

Body Workout
Kursleitung: Jutta Onrednik

Dienstag 19.00 bis 20.15 Uhr

Seniorengymnastik

Gymnastik für Damen und Herren ab ca. 50 Jahren mit besonderem Augenmerk auf schonende Übungen für Haltung, Wirbelsäule und Mobilität. Bitte ohne Voranmeldung einfach in den Kurs kommen. Einstieg jederzeit, Anmeldung erfolgt vor Ort, schnuppern ist kostenlos.

Seniorengymnastik
€58
Kursleitung: Vera Greil

Donnerstag 10.00 bis 11.00 Uhr

Yoga

Traditionelles, klassisches Yoga, vor allem für Anfänger. Fortgeschrittene sind willkommen, das Hauptaugenmerk liegt aber bei den grundlegenden Übungen. Keine Voranmeldung, bitte einfach in den Kurs kommen, schnuppern ist kostenlos. Kursbeginn 13.9.,Einstieg jederzeit, Anmeldung vor Ort.

Yoga
Kursleitung: Sandra Stadler