Fitness und Yoga (Erw.)

Fitnessgymnastik für Damen

Mit speziellem Augenmerk auf Rückenschule
Für eine gute Körperhaltung im Erwachsenenalter ist es notwendig, die gesamte Muskulatur zu kräftigen. Durch sanfte Dehnungsübungen wird außerdem der ganze Bewegungsapperat mobilisiert. Ziel des Kurses ist es, die Funktionen des eigenen Körpers nachhaltig zu verbessern. Gymnastikmatte oder großes Handtuch mitbringen. Dieser Kurs läuft im Moment online. Bitte bei Interesse E-Mail an [email protected] schicken. Kostenloses Schnuppern jederzeit möglich.

Fitnessgymnastik für Damen
Kursleitung: Helga Freinbichler, Elfi Suppik

Montag 20.00 bis 21.00 Uhr
Mittelschule Maxglan;

derzeit Mo 19:30 – 20:30 Uhr Vereinsturnhalle

Mittwoch 9.30 bis 10.30 Uhr
Vereinsturnhalle

Body Workout

Dieser Body-Workout-Kurs mit Musik für Damen und Herren beginnt mit einem Aerobik-Teil, der nicht nur die Kondition sondern auch die Koordinationsfähigkeit fördert. Danach folgt ein Kräftigungs-Teil für den ganzen Körper und schließlich eine sanfte Dehnung. Auch Elemente des Step, Pilates, u.s.w. fließen in das Programm ein. Dieser Kurs läuft im Moment online. Bei Interesse bitte E-Mail an [email protected] schicken. Kostenloses Schnuppern jederzeit möglich.

Body Workout
Kursleitung: Jutta Onrednik

Dienstag 19.00 bis 20.15 Uhr
Kurs wird momentan Corona-bedingt in 2 Gruppen hintereinander geführt.

Seniorengymnastik

Gymnastik für Damen und Herren ab ca. 50 Jahren mit besonderem Augenmerk auf schonende Übungen für Haltung, Wirbelsäule und Mobilität. Gymnastikmatte oder großes Handtuch mitbringen. Momentan Aufnahmestopp. Bitte bei Interesse E-Mail an [email protected] schicken. Wir informieren Sie, sobald Plätze frei sind.

Seniorengymnastik
€58
Kursleitung: Vera Greil

Donnerstag 10.00 bis 11.00 Uhr
Kurs wird Corona-bedingt ab sofort in
2 Gruppen hintereinander geführt.

Yoga

Yoga und Wohlfühlgymnastik, für Anfänger geeignet. Jede Woche wird das Hauptaugenmerk auf einen speziellen Körperbereich gelegt, z.B. Nacken und Schultern.  Dieser Kurs findt im Moment online statt, schnuppern jederzeit kostenlos möglich. Bei Interesse bitte Mail an [email protected]

Yoga
Kursleitung: