Turnen Kinder

Einstieg in die Kurse jederzeit. Ermäßigte Beiträge ab Nov/Dez/Jan

Fitness und Yoga (Erw.)

Fitnessgymnastik für Damen

Dynamische Übungen mit speziellem Augenmerk auf Rückenschule. Für eine gute Körperhaltung ist es notwendig, die gesamte Muskulatur zu kräftigen. Durch sanfte Dehnungsübungen wird außerdem der ganze Bewegungsapperat mobilisiert. Ziel des Kurses ist es, die Funktionen des eigenen Körpers nachhaltig zu verbessern. Gymnastikmatte oder großes Handtuch mitbringen. Kurs startet am 11. bzw. 13.09. Bitte ohne Anmeldung einfach in den Kurs kommen. Kostenloses Schnuppern jederzeit möglich, Anmeldung vor Ort.

Fitnessgymnastik für Damen
Kursleitung: Helga Freinbichler, Elfi Suppik

Montag 18.30 bis 19.30 Uhr
NEU! Neue Mittelschule Maxglan, Wiesbauerstraße

Mittwoch 9.30 bis 10.30 Uhr
Vereinsturnhalle

Body Workout

Dieser Body-Workout-Kurs mit Musik für Damen und Herren beginnt mit einem Training an Steppern, der nicht nur die Kondition sondern auch die Koordinationsfähigkeit fördert. Danach folgt ein Kräftigungs-Teil für den ganzen Körper und schließlich eine sanfte Dehnung. Auch Elemente des Step, Pilates, u.s.w. fließen in das Programm ein. Kurs startet am 14.09., bitte ohne Anmeldung einfach in den Kurs kommen. Einstieg jederzeit, 1 Mal schnuppern kostenlos, Anmeldung dann vor Ort. 3-G-Regel beachten.

Body Workout
Kursleitung: Jutta Onrednik

Dienstag 19.00 bis 20.15 Uhr

Seniorengymnastik

Gymnastik für Damen und Herren ab ca. 50 Jahren mit besonderem Augenmerk auf schonende Übungen für Haltung, Wirbelsäule und Mobilität. Gymnastikmatte oder großes Handtuch mitbringen. Kurs beginnt am 16.09.. Bitte ohne Anmeldung einfach in den Kurs kommen. Einstieg jederzeit, 1 Mal schnuppern kostenlos. Anmeldung dann vor Ort. 3-G-Regel beachten.

Seniorengymnastik
€65
Kursleitung: Vera Greil

Donnerstag 10.00 bis 11.00 Uhr

Bei Besuch von 2 Kursen: €85

Yoga

Yoga und Wohlfühlgymnastik, für Anfänger (Damen und Herren) geeignet. Gönne dir selbst ein bisschen Zeit und beuge Rückenproblemen mit leichten kräftigenden Übungen und Stretching vor. Bitte eigene Gymnastikmatte oder großes Handtuch mitnehmen.

Unser Yoga-Kurs ist derzeit voll. Voranmeldung per Email office@turnverein-maxglan.at

Yoga
Kursleitung: Theresa Leitner