Rhythmische Gymnastik und Tanz für Anfänger 5 bis 10 Jahre

Die Rhythmische Gymnastik ist eine Trendsportart für Mädchen. In diesem Kurs lernen sie eine schöne Körperhaltung, das Bewegen zur Musik und körpertechnische Grundlagen wie Beweglichkeit, Spannung und Koordination und erhalten dadurch eine solide Basis für alle tänzerischen Bewegungsformen und für die Rhythmische Gymnastik als Wettkampfsport. Die Kinder lernen auch Handgeräte wie Ball, Seil und Reifen kennen und haben die Möglichkeit, sich an zahlreichen kleinen Vorführungen zu beteiligen. Bitte ohne Voranmeldung einfach in den Kurs kommen. Kursstart: 11.9.2018, Einstieg jederzeit.

Rhythmische Gymnastik & Tanz / Anfänger 5-10 Jahre
€48
Kursleitung: Helga Freinbichler

Anfänger ab 5 J. Di 15.25 – 16.25 Uhr

Ort: Vereinsturnhalle

Rhythmische Gymnastik Leistungsgruppe

Im Zentrum dieses Kurses steht die individuelle Beschäftigung mit der Gymnastin, das Choreographieren von Kürübungen mit den Handgeräten Ball, Seil, Reifen, Band und Keulen für Wettkämpfe. Neben Einzelbewerben gibt es in der Rhythmischen Gymnastik auch Gruppenbewerbe, wo 4 bis 6 Mädchen in einer Übung harmonieren müssen. Dieser Wettkampfsport erfordert ständiges Training der Beweglichkeit, Körperspannung, Sprungkraft und Koordination sowie der Technik mit den Handgeräten.

Rhythmische Gymnastik Leistungsgruppe
€58
(2x pro Woche)

Kursleitung: Helga Freinbichler

• Mo 17.30 (Nachwuchs)
  • Mo 18:30 (ab 10 J.)
  • Sa 15.00 Uhr (Nachwuchs)
  • Sa 16.30 Uhr (ab 10 J.)

Ort:
Samstag: Vereinsturnhalle